Dezember 29

Fellwechsel und Probleme mit Bändern und Sehnen bei Stute

Hallo, ich möchte Ihnen gerne ein kleines Feedback geben.

Ich war ja anfangs sehr skeptisch, vor allem wegen der Haltbarkeit – bin aber nun eines besseren belehrt worden…

Ich füttere den Pferdehanf inkl. der Probe seit Mitte Dez. 2010 (3 MB tägl.). Das flusige Winterfell meiner Stute begann Ende Januar 2011 richtig zu glänzen. Seit ca. 3 Wochen ist der Fellwechsel in vollem Gange und meine 20jährige ist einfach gut drauf. Der Verdacht auf Arthrose im Karpalgelenk hat sich glücklicherweise nicht bestätigt aber als Bänderproblem bzw. Problem mit einer Sehnenscheide entpuppt. Aber auch hier sind die Nährstoffe des Hanfs sehr nützlich. Ich weiss noch nicht, ob ich Pferdehanf ganzjährig füttern werde, aber auf jeden Fall wieder vor dem nächsten Fellwechsel.

Pferdehanf ist wirklich ein tolles (auch weil natürliches) Produkt, dass seinen Preis wert ist.

Viele Grüße S. Schubert

März 2011

 


Weitere Artikel

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}